Logo
Mai

Samstag, 5. Mai 2018 - 20:00

K3-Ensemble - „Stadtpark-Stories“

Ein Frühlingsmorgen im Stadtpark. Menschen treffen aufeinander, tauschen vielleicht einen Blick, wechseln ein paar Worte. Insgeheim ist jeder auf der Suche nach sich selbst und seinem Platz in der Gesellschaft. Eine Geschichte, die ohne ein gesprochenes Wort, nur mit Liedern erzählt wird und doch weit jenseits einer Revue ist, sondern humor-voll berührendes Theater und beste Unterhaltung.Es spielen: Kinder und Jugendliche der Kleinkunstbühne K3 Winterlingen, mit Sänger und Sängerinnen umliegender Chöre.

Eintritt 12 Euro / 10 Euro (erm.)            Karten online reservieren

Samstag, 19. Mai 2018 - 20:00

Die Buschs – Schräges Variete!

Ja, was sind die „Die Buschs“ denn nun? Comedyduo, Musikcomedy, Magie, Slapstick und Parodien? Die Buschs sind Vater und Sohn, komisch und zauberhaft und auf der Bühne ein unschlagbares Team. In ihrer mehrfach ausgezeichneten Show, lernt ein Föhn das Fliegen, werden mit dem Publikum die Glocken geläutet, erscheinen und verschwinden Bowlingkugeln, rockt ein Sinfonieorchester, schneit es auf der Bühne, wird ein Wäscheständer zum Musikinstrument und das Publikum zum Star. Witzig, spritzig und mit Stil!

 www.diebuschs.com

 

Eintritt 14 Euro / 12 Euro (erm.)            Karten online reservieren

Samstag, 26. Mai 2018 - 20:00

Musik und Philosophie: Ein italienischer Abend.

Italienische Gitarrenmusik passt perfekt zu philosophischen Themen! Lassen Sie sich überraschen: Der Gitarrist Antonio Siena schickt uns auf eine luftig, leichte, musikalische Reise nach Italien.

 

Eintritt ist noch nicht bekannt!           Karten online reservieren

Dienstag, 29. Mai 2018 - 19:00

Philosophisches Café – „Gesundheit“

„Philosophischen Café“ meint: Jeder darf teilnehmen durfte, auch wenn er keine Fachkenntnisse besitzt!  Im Gespräch mit Alfred Denker werden philosophische Grundlagen vermittelt und den Teilnehmern Zutrauen in ihr eigenes Philosophieren gegeben. Und dementsprechend sind die Themen solche, die das Leben aufwirft und die dem landläufigen Verständnis von Philosophie entsprechen. Das Thema an diesem Abend ist "Gesundheit".

Eintritt frei

 

[Home] [Veranstaltungen] [März] [April] [Mai] [Juli] [September] [Oktober] [November] [Dezember] [Kartenservice] [Schlosskeller] [Heimathefte] [Chronik] [Über uns] [Mitglied werden] [Kontakt] [Galerie] [Sponsoren] [Links] [Impressum]
Logo

 

Hier finden Sie uns
(keine Postadresse!):

Museumsgesellschaft Meßkirch e.V.
Schlosskeller
Kirchstr. 7
88605 Meßkirch

...................................

Aktuelles

Jahresprogramm 2018
ist online!
 

Nächste Veranstaltung:
3. März: Kerstin Luhr
 
 

alle Meldungen ......................................

Kritik und Anregungen zur Homepage bitte an den Webmaster.

Letzte Änderung

Montag, 22. Januar 2018

Mit freundlicher Unterstützung:

Landkreis Sigmaringen
Volksbank Messkirch